Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Welche Voraussetzungen muss ein Hund erfüllen, um aufgenommen zu werden?

Er sollte

  • sozialverträglich
  • entwurmt
  • geimpft
  • gechipt
  • haftpflichtversichert sein und  
  • nicht dauerhaft winseln, bellen, jaulen etc. In meinem Hundetaxi herrscht immer absolute Ruhe, denn die Hunde darin sind immer völlig entspannt und das ist mir wichtig.
    Ein dauerhaft winselnder, jaulender Hund ist nicht normal und Bedarf eines Trainings. Er würde auf Dauer Unruhe in die ganze Gruppe bringen.

Läufige Hündinnen?

  • können während der Zeit der Läufigkeit nicht aufgenommen werden. Das ist weder für die Hündin schön noch für die anderen. Die Männchen werden einem Stress ausgesetzt, den ich vermeiden möchte.

Unkastrierte Rüden?

  • ja, wenn sie mit anderen Rüden klarkommen und die anderen Hunde nicht permanent belästigen bzw. mit der Belästigung aufhören, wenn vom anderen eine klare Ansage kommt, dass das Verhalten unerwünscht ist. 

Hunde, die nur mit gegengeschlechtlichen Artgenossen klarkommen?

  • hier muss ich einschränken, da ich keine Möglichkeit habe, die Hunde dauerhaft zu trennen.

Welpen?

  • mit Einschränkungen. Den Dog Worker biete ich für alle Hunde ab 5/6 Monaten an.