Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 AR
...Ohne deine Obhut klappt es nicht...ich würde niemandem anderen meinen/ meine Hund(e) anvertrauen...du hast den Standard unvergleichlich hoch gesetzt in der Art, wie du dein Hunderudel betreust...
 
AK
Liebe Yvonne,
Ihre Entscheidung kann ich gut nachvollziehen (Anm. YT: Einstellung der Betreuung an den Wochenenden und Feiertagen).
Natürlich sind wir traurig darüber, da ich mir aktuell keine bessere Betreuung für meinen Sir vorstellen kann. Vielleicht ändert sich Ihre Einstellung ja auch nochmal - man weiß nie, was alles so passiert....... 
 
Steffi                                                                                                                            
Dass mein Hund zweimal die Woche bei dir ist, beruhigt mein schlechtes Gewissen als alleinerziehende Hundemama sehr. Vor allem wenn ich merke, wie ruhig und ausgeglichen sie nach der Zeit bei dir immer ist. Auslastung pur. Ich habe wirklich den Eindruck, dass sie bei dir sehr sehr sehr gut betreut ist!!! Danke dafür!!
Die 2 Tage tun meinem Hund sooo gut.
 
Moni                                                                                                                                
Ich habe mich sehr darüber gefreut zu hören, wie entspannt mein Hund bei dir ist und dass er sich so gut mit den anderen Hunden versteht :-) Ich hatte am Anfang echt Angst und Sorgen, dass das nicht klappt, weil die ehemalige Hundebetreuerin mir immer erzählt hat wie kompliziert es doch mit ihm sei und dass sie immer auf der Hut sein müsse, weil er ja so dominant wäre und die Hunde ja nicht mögen würde, wenn Sie ihn besteigen (wo ich schon immer zu ihr sagte, warum sie so etwas überhaupt zulässt)......., du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh und erleichtert ich darüber bin, dass der Dicke sich so wohl bei dir fühlt und dass du so gut mit ihm zurechtkommst :-)
Ich habe das Gefühl, dass sich mein Dicker richtig wohl bei dir und dem Rudel fühlt; ich hatte die letzten Male schon immer zu meinem Mann gesagt: Ich kann mich nicht erinnern, wann er das letzte Mal nach der Tagesbetreuung so gut drauf war. Wenn er bei dir war, ist er immer super gut drauf und er strahlt das auch richtig aus, man merkt immer, dass er einen schönen Tag hatte :-) Und das freut uns wirklich sehr :-) Vielen, vielen Dank nochmal dafür :-)

 

Eva                                                                                                                                    

Vielen lieben Dank fuer die herrlichen Videoaufnahmen. Unser Hund hat sich in der Hundegruppe wirklich sehr gut entwickelt!!!
Wir sind sehr froh, dass sie dort so gut aufgehoben ist! Es ist nicht einfach seinen Hund tagsüber wegzugeben und nicht zu wissen, was sie erlebt. Die Videos beruhigen mich schon sehr, da sie zufrieden und munter aussieht!

 

Chrissy
 

Juhuu, ich hatte dieses unwiderstehliche Gefühl herauszufinden, warum mein Rabauke fast jeden Montagmorgen mich anheizt, noch schneller in die Puschen zu kommen. Ich wollte auch wissen, warum der Kerl fast täglich 3 km lang im Schweinsgalopp neben dem Fahrrad (!) rennt, um ganz schnell bei seiner liebsten Tante zu sein. So habe ich mir einen Freitag freigenommen und den Trupp begleitet. Nun habe ich Antworten auf meine Fragen: individuell angepasstes Spiel, Spaß und Spannung für jeden. Der eine darf lehren, der andre lernen. Und zu gegebener Zeit ist für alle die Überraschung parat. Die Frischluft hat gut getan. Und Hut ab sowie weiter so!!!!!

 

S. Mester
 

Liebe Yvonne,
schon nach dem ersten Tag bei Euch war mir klar das Ihr unserer Lotte mehr bieten könnt als wir Menschen.
Sie liebt es im Hunde-Rudel unterwegs zu sein und kommt glücklich nach “ihrem Hundetag” bei Euch nach Hause.
Nicht nur weil der erste Tag für sie im Schnee begann, den sie über alles liebt. Nach kurzer Zeit wusste sie schon genau wann wieder Freitag ist und wartet auf i-h-r persönliches Hundetaxi. Unglaublich ! Die Video`s sind super, aber ich hatte es auch nicht anders erwartet, da Ihnen die Tiere und deren ausgiebige Beschäftigung am Herzen liegen. Das ist nicht nur unser persönlicher Luxus, sondern hauptsächlich Lottes ganz besonderer Tag in der Woche.
Danke dafür !
Liebe Grüsse von
Susanne, Jürgen und natürlich Lotte

 

Laura
 

Hallo Yvonne,
also mein Labrador-Rüde Montey ist wie ausgewechselt seit er täglich in der Betreuung ist. Nach den Dog Worker Tagen ist Montey wirklich ausgelastet und schön müde und auch an den Tagen, an denen er am Dog Trail teilnimmt, komme ich zu einem ausgeglichenen Hund nach Hause. Dies ist nicht die erste Betreuung, die ich mit Montey ausprobiert habe und ich muss sagen, ich bin begeistert. Er wird nicht “totmüde getobt” und einfach nur mit anderen Hunden zusammengesperrt, sondern wirklich sinnvoll und gesund ausgelastet. Ganz nebenbei geschieht dann noch der nette Nebeneffekt, dass er auf einmal super artig wurde. Da ich das Geheimnis kennenlernen wollte, habe ich eine Einzelstunde gebucht und auch das war sooo toll. Ich habe schon sooooo viel gehört, was Leinenführigkeit angeht und ausprobiert, aber auf Dauer hat nichts geklappt, egal wie überzeugt die Trainer davon waren. Aber die Trainingsmethode hier funktioniert wirklich einwandfrei! Montey hat mich vorher (wenn er aufgeregt war, irgendwas nett gerochen hat etc.) quer durch die Gegend geschleift und läuft nun (nach nur drei Tagen Training) nur noch hinter mir und die Leine hängt durch. Und das ohne motzen, an der Leine reißen, ständiges Leckerlie geben, Haltis etc. denn all diese “Tricks” hatte Montey schnell durchschaut. Auch die sonstigen Tipps/Erklärungen haben jetzt schon geholfen das alltägliche Leben mit Montey viel angenehmer zu machen und ich merke, dass er nach und nach seine kleinen Unsicherheiten verliert und ein entspannter Hund ist. Und das alles ohne riesen Aufwand, wirklich toll und unfassbar einfach!
Vielen Dank für alles, insbesondere dafür dass es meinem Hund so gut geht!
Montey und Laura

 

Dagmar
 

Liebe Yvonne,
Nach einer Einzelstunde mit Dir, kann ich sagen, dass Deine Motivation sofort auf einen überspringt.
Du hast eine tolle Beobachtungsgabe auf Hund UND Halter, die mich sehr weiter bringen wird.
Was ich in 5 Jahren nicht gesehen habe ( oder nicht sehen wollte??) hast Du nach 60 min. auf den Punkt gebracht und vor allem auch mal Lösungen angeboten, die umzusetzten sind!
Nicht nur, dass Du Dir überlegst, welche Beschäftigung für jeden Hund die individuell Beste ist, Du legst in erster Linie Wert darauf Rudelgerecht mit den Hunden zu kommunizieren, damit sie eine Chance haben den Halter – oder der, der mit ihnen arbeitet – auch zu verstehen.
Die größte Arbeit, die vor mir liegt, ist sicher die an mir selber.
Wir machen so viele Fehler im Umgang mit unseren Hunden, die uns gar nicht bewußt sind.
Wenn wir wirklich meinen unsere Tiere zu lieben, dann sollten wir jemanden suchen, der uns Ihre Sprache übersetzt und der auch uns einmal im Zusammen sein mit ihnen analysiert. Denn DAS kann kein Buch auf dieser Welt ersetzten oder lehren.
Sehr lieben Dank dafür!
Dagmar

 

Reinehr
 

 Liebe Yvonne, unsere Nora zu Ihnen zu bringen war das beste was uns passieren konnte. Sie lernt jetzt mit anderen Hunden zu spielen und einem Ball mal hinterherzulaufen und diesen wiederzubringen. Auch dieses Leineziehen haben wir toll in den Griff bekommen. Es ist schön zu sehen wie Sie auf Hunde eingehen können und sich super mit ihnen beschäftigen. Nora kommt so gerne zu ihnen, dass wir schon Ärger hatten Sie nach Hause zu bekommen.Ich würde Sie immer empfehlen wenn jemand seinen Hund am Tage in gute Betreuung geben möchte. 

Vielen Dank für Ihre Mühe Monika und Heinz-Willi Reinehr

 

Locci
 

Liebe Yvonne,
nun ist Bacio schon seit einigen Monaten immer wieder in Deiner Betreuung. Wir merken schon, wie er sich riesig freut, zu Dir zu kommen und wie er friedlich ausgepowert und glücklich wieder nach Hause kommt. Als sardischer Hirtenhund mit ausgeprägtem Wach- und Schutzinstinkt ist er eine echte Herausforderung. Wir haben ihn durch Yvonne und Ihr Training in den Griff bekommen.
Zusätzlich hat er mit Balou einen echten Kumpel gewonnen. Die 2 Rabauken haben viel Spass miteinander, toben, fangen, purzeln, und werden richtig dreckig. Richtige Kerle eben. Nun ziehen wir Ende des Jahres nach München. Wir werden Dich definitiv nicht leicht ersetzen können. Dein Betreuungs-Service, deine Flexibilität, Zuverlässigkeit und Aufmerksamkeit Bacio gegenüber sind erstklassig. Wir werden euch vermissen!

Vielen Dank für alles!
Arrivederci und good-bye!!

 

Rieser
 
 Liebe Yvonne

wir suchten eine gute Hundebetreuung für unsere Cora, die nun doch schon 11 Jahre ist. Wir sind jetzt voll berufstätig und wollten mehr als nur “Gassi gehen”. Wir sind begeistert. Cora ist ein typischer Labrador, liebt Schwimmen, Suchen, Beschäftigung aber auch Nähe zu Menschen für Streicheleinheiten. Unser Wunsch war, sie weiterhin fit zu halten und Spass zu haben, ohne ihre gewohnte Umgebung zu vermissen. Yvonnes Einsatz ist bewundernswert, ebenso wie ihre Kreativität Cora einen abwechslungsreichen und artgerechten Alltag zu geben. Cora ist ausgelastet und völlig zufrieden, darüber hinaus merken wir wie sich ihre Fähigkeiten noch verbessern und das mit 11 Jahren. Yvonnes Ideen Cora zu beschäftigen, überzeugen uns völlig, ebenso ihre nicht übersehbare Begeisterung für ihre Tätigkeit.
Nicht zuletzt schätzen wir ihre Zuverlässigkeit beim täglichen “Taxiservice”. Ihre Fotos und Videos sind für uns immer wieder ein Vergnügen.
Kein Pfötchenhotel mit Boxen und Videoüberwachung, sondern ein liebevoll gestaltetes Terrain mit viel Auslauf und allem was Hunde lieben: Sand, Schotter, Gras, Wasser, Wald, Schatten und Ausflüge zu Seen/Flüssen, Nähe zu Menschen und dabei noch super sauber. Manchmal wundern wir uns wie Cora so sauber nach Hause kommen kann.
Danke für Ihren Einsatz

 

Mechthild Bölting
 
Frida ist immer 'hundemüde', wenn Sie von ihrem aufregenden Tag zurückkommt (und wirkt sehr 'zufrieden'). Ich bin sehr beeindruckt, dass Frida in ihrem Alter von 9 Jahren noch so viel lernen kann. Gut, dass es in der Schnauzenoase so viele Anreize für die Hunde gibt!!!